Bildungspolitische Sprecher zu Gast


  Schulleiterinnen und Schulleiter warnen:
Wir arbeiten am Limit!
Auf einer Podiumsdiskussion mit den bildungspolitischen Sprecherinnen und Sprechern der Abgeordnetenhausparteien ließen viele der anwesenden Schulleiterinnen und Schulleiter gehörig Dampf ab. Die jahrelange bzw. jahrzehntelange Sparpolitik im Bildungsbereich habe viele Schulen in eine unhaltbare Lage gebracht. So wurde über verrottende Schulgebäude ebenso geklagt wie über kaum noch tolerierbare Unterrichtsbedingungen. Die anwesenden bildungspolitischen Sprecherinnen zeigten ein ausgeprägtes Problembewusstsein und boten ihre Hilfe und Unterstützung an.
Noch lange nach Ende der Veranstaltung gab es zwischen den anwesenden Schulleiterinnen und Schulleitern einen lebhaften Austausch.

Zurück